Hallo Leute 
bin neu hier im Forum und will mich jetzt endlich mal schlau machen wie ich meinen leveleditor realisieren könnte ...
also meine eigentliche frage liegt nicht darin, wie ich des mit den klickevents und dem design blabla machen könnte sondern:
ich habs mir so überlegt wenn ich ein level dann gebaut hab wird es in ner txt datei gespeichert... diese wird dann eingelesen und aus diesem code dann an den genauen x und y koordinaten neue wand objekte etc. erstellt ... nur mein problem liegt jetz darin, dass ich nicht weiss wie ich sowas in meinen quelltext einbauen kann ... also wenn da jetzt 5 objekte drinnen stehen mit bestimmten koordinaten dass die dann auch von meinem programm erstellt und gemalt werden
ich weiss dass es ne IOStream bibl. gibt aber damit kann man ja eigentlich nur txt. einlesen in nem string speichern und dann wieder speichern oder printen aber ned in den quelltext einbauen oder?
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Basti
bin neu hier im Forum und will mich jetzt endlich mal schlau machen wie ich meinen leveleditor realisieren könnte ...
also meine eigentliche frage liegt nicht darin, wie ich des mit den klickevents und dem design blabla machen könnte sondern:
ich habs mir so überlegt wenn ich ein level dann gebaut hab wird es in ner txt datei gespeichert... diese wird dann eingelesen und aus diesem code dann an den genauen x und y koordinaten neue wand objekte etc. erstellt ... nur mein problem liegt jetz darin, dass ich nicht weiss wie ich sowas in meinen quelltext einbauen kann ... also wenn da jetzt 5 objekte drinnen stehen mit bestimmten koordinaten dass die dann auch von meinem programm erstellt und gemalt werden
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Basti