Kreisbewegung flakert

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Aristoteles7

Gast
Hallo!
Also ich habe mittels Threads einen Kreis zum bewegen gebracht, es ist einfach ein ganz normaler Kreis. Mit einem Button kann ich noch einen ins Fenster hinzufügen und der Bewegt sich dann auch, es Flakert aber sehr stark (sobald ich einen 2. Kreis ins Fenster bringe), ich habe es mit repaint gemacht. Gibt es eine möglichkeit ohne viel Aufwand das Flakkern etwas zu senken?
 
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Aristoteles7

Gast
Mh....das mit der Doppelpufferung habe ich schon geckeckt, nur funktioniert das irgendwie nicht richtig in der Threadklasse odeR? Ich habe die Update() methode in der "MyThread"-Klasse gemacht, und immer wenn ich dbImage = createImage("width vom frame", "height vom frame") mache dann sagt er mir: "The method createImage(int, int) is undefined for the type MyThread
 
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Aristoteles7

Gast
OK, ich habe es jetzt geschafft, aber es flackert nochimmer...wenn ich dann z.B. auf einen Button "Plus" klicke dann wird noch ein Ball hinzugefügt der sich bewegt, und dann fängts schon langsam an zu flackern....Bei mehreren (schon ab 3 oder 4 Bällen) flackerts dann wieder unglaublich.
 

MPW

Top Contributor
Worein zeichnest du eigentlich, mit JPanel hat man da eigentlich nie stress? Ohne nimmst du die Imageklassen des AWT, die zicken immer rum....Versuch doch mal mit JPanel, das klappt recht gut.
 
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