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Wie gesagt, das war nur zur Verdeutlichung. Auf der anderen Seite gäbe es dann sowas wie[code]void empfangeDaten(String daten){ if (daten.equals("1")) { mk1.setzeText(andererSpieler); mk1.setzeBenutzbar(false);} } ....}[/code]aber insgesamt sollte man sich dafür natürlich (wenn es "vernünftig" werden soll) andere Strukturen überlegen. Angefangen bei einem Array für die ganzen Knöpfe über MVC bis zu allgemeineren Schnittstellen für die Kommunikation....
Wie gesagt, das war nur zur Verdeutlichung. Auf der anderen Seite gäbe es dann sowas wie
[code]
void empfangeDaten(String daten)
{
if (daten.equals("1"))
mk1.setzeText(andererSpieler);
mk1.setzeBenutzbar(false);}
}
....
[/code]
aber insgesamt sollte man sich dafür natürlich (wenn es "vernünftig" werden soll) andere Strukturen überlegen. Angefangen bei einem Array für die ganzen Knöpfe über MVC bis zu allgemeineren Schnittstellen für die Kommunikation....