Klecksanimation

S

Sen

Gast
Abend, ich habe seit längerem ein bestimmtes Thema im Kopf und zwar möchte ich eine Art "Klecksanimation" erstellen. Ursprünglich wollte ich das durch ein gif Bild machen, aber da das ziemlich umständlich ist, dachte ich an eine Programmiertechnische Lösung. Das ganze sollte so in etwa aussehen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jakyl.spirithd&hl=de

In diesem Spiel werden Kreise gezogen und sie haben genau die Animation, die ich mir vorstelle. Wie bewerkstelligt man das in der Theorie? Ich brauche keinen direkten Java code, Pseudo Code ist in Ordung. Ich brauche eine Idee :)
 

Network

Top Contributor
Bei genauem hinsehen wird bei deinem verlinkten Spiel eine OpenGL-Lösung verwendet, bei der zusammenhängende Dreicke, gebunden in der Mitte, derren äußere Vertices in unterschiedlicher Geschwindigkeit nach außen gezogen werden.
Ich sags mal so, OpenGL-Technik machts möglich. Wenn du auf das Android-Canvas zeichnest kannst du es getrost vergessen. :)

Was soll man dazu mehr sagen. Ich werde dir nicht das gesammte Projekt als Code schreiben. Was hast du denn bis jetzt gemacht und wo liegt deine Schwierigkeit eine Umsetzung zu verstehen/umzusetzen?
 
S

Sen

Gast
Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie es funktionieren sollte^^

Ich dachte anfangs, dass man das ganze im Pixelbereich manipulieren muss, wobei ich auf eine fillPolygon Lösung, oder ähnliches gehofft habe.

Die Verschiebungslösung ist aber auch interessant^^
 
H

hüteüberhüte

Gast
@Network: Auf solche Beiträge - Macht mir das mal, ich möchte wissen, wie das in der Theorie funktioniert - würde ich überhaupt nicht antworten. Das zeugt in keinster Weise davon, selbst darüber nachgedacht zu haben. Sechs, setzen.
 
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