Nabend Community,
ich wusste nicht ganz wohin mit diesem Thread, aber da es mitunter Spieleprogrammierung ist und irgendwie nicht wirklich in die anderen Themen passte, hab ich Ihn hier aufgemacht.
Es geht darum, ich weiß nicht ganz wie ich meine Klassenstruktur aufbauen soll, nicht komplett, sondern einen Part.
Es gibt ein UniversumObject dieses hat eine Liste mit nGalaxyObjecten, jedes GalaxyObject hat eine Liste mit nPlanetObjecten und jeder Planet hat eine Liste mit nGebäudeObjecten.
Und nun kommt ein Spieler/AI und baut irgendwas, dadurch wird ein Planet geupdatet.
Meine Frage ist, anstatt von UniversumObject nach PlanetObject funktionen zu erstellen die alle Listen updaten, gibt es da eine einfachere Lösung ?
LG Bananabert
ich wusste nicht ganz wohin mit diesem Thread, aber da es mitunter Spieleprogrammierung ist und irgendwie nicht wirklich in die anderen Themen passte, hab ich Ihn hier aufgemacht.
Es geht darum, ich weiß nicht ganz wie ich meine Klassenstruktur aufbauen soll, nicht komplett, sondern einen Part.
Es gibt ein UniversumObject dieses hat eine Liste mit nGalaxyObjecten, jedes GalaxyObject hat eine Liste mit nPlanetObjecten und jeder Planet hat eine Liste mit nGebäudeObjecten.
Und nun kommt ein Spieler/AI und baut irgendwas, dadurch wird ein Planet geupdatet.
Meine Frage ist, anstatt von UniversumObject nach PlanetObject funktionen zu erstellen die alle Listen updaten, gibt es da eine einfachere Lösung ?
LG Bananabert