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Hmja... was davon besser ist, hängt sicher vom konkreten Anwendungsfall ab. Im Falle dieser Snippets war ein Anwendungsfall auch: Jemand hat mal wieder was gemacht wie[code=Java]public void actionPerformed(ActionEvent e){ for (int x=123; x<456; x++) { something.setPostion(x); try { Thread.sleep(78); } catch (InterruptedException e) { System.exit(-666); // KREISCH! } }}[/code]mit der Frage: "Hilfe, das mal iwie nur den letzen Zustant ;( " und man will auf ein Snippet verlinken, wo der Unterschied zwischendoit();unddoitInOwnThread();leicht erkennbar ist. Dass man dann ggf. noch aufpassen muss, "setPosition" nur auf dem EDT aufzurufen (wenn man als Sprite eine JComponent verwendet hat :bae: ) könnte man vielleicht noch erwähnen...Diese ganzen Erkenntnisse bzw. Alternativen könnte man dann auch mal als Copy+Paste-Snippets zusammenfügen... :reflect:
Hmja... was davon besser ist, hängt sicher vom konkreten Anwendungsfall ab. Im Falle dieser Snippets war ein Anwendungsfall auch: Jemand hat mal wieder was gemacht wie
[code=Java]
public void actionPerformed(ActionEvent e)
{
for (int x=123; x<456; x++)
something.setPostion(x);
try
Thread.sleep(78);
}
catch (InterruptedException e)
System.exit(-666); // KREISCH!
[/code]
mit der Frage: "Hilfe, das mal iwie nur den letzen Zustant ;( " und man will auf ein Snippet verlinken, wo der Unterschied zwischen
doit();
und
doitInOwnThread();
leicht erkennbar ist. Dass man dann ggf. noch aufpassen muss, "setPosition" nur auf dem EDT aufzurufen (wenn man als Sprite eine JComponent verwendet hat :bae: ) könnte man vielleicht noch erwähnen...
Diese ganzen Erkenntnisse bzw. Alternativen könnte man dann auch mal als Copy+Paste-Snippets zusammenfügen... :reflect: