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Hi,ich habe mich auch mal an einem Netzwerkspiel versucht. Ich habe nur Nachrichten verschickt undkeine expliziten POJOs. Die Nachrichten sind durch "OPCodes" gekennzeichnet.[code]ENTITY_POSITION ((byte) 0x9, 18),[/code]In den Nachrichten ist die "gemeinsame" Entity-Id für den Client und Server vermerkt, dadurch ist klar für welches POJO die Nachricht war. Die POJOs konnte ich im Client und Server nutzen.Das gesamte Projekt findest du unter:slick-netty-network-game-example - An UDP 2d netwok game example - Google Project Hosting
Hi,
ich habe mich auch mal an einem Netzwerkspiel versucht. Ich habe nur Nachrichten verschickt und
keine expliziten POJOs. Die Nachrichten sind durch "OPCodes" gekennzeichnet.
[code]
ENTITY_POSITION ((byte) 0x9, 18),
[/code]
In den Nachrichten ist die "gemeinsame" Entity-Id für den Client und Server vermerkt, dadurch ist klar für welches POJO die Nachricht war. Die POJOs konnte ich im Client und Server nutzen.
Das gesamte Projekt findest du unter:
slick-netty-network-game-example - An UDP 2d netwok game example - Google Project Hosting