Hallo 
Ich programmiere gerade ein kleines Game.
Aber ich weiß nicht, wie ich die Kollision passend handeln soll.
In meinem loop checkt er jeden Tick, ob es eine Kollision von Player und einem Soliden Objekt gibt:
Ideen ?
Ich programmiere gerade ein kleines Game.
Aber ich weiß nicht, wie ich die Kollision passend handeln soll.
In meinem loop checkt er jeden Tick, ob es eine Kollision von Player und einem Soliden Objekt gibt:
Java:
for (Shape s: collisionObjects) {
boolean collision = false;
Shape intersect = Shape.intersect(s, ply.getPlayer());
if(intersect.getBoundsInLocal().getWidth() != -1){
collision = true;
}
if(collision){
ply.setVelY(0);
if(s.getBoundsInLocal().getMaxY() > ply.getY()+50){
//stößt von oben auf einen Block -> steht also drauf
if(ply.isJumping()){
ply.setJumping(false);
}
ply.setY(s.getBoundsInLocal().getMinY()-50-0.1);
} else if(s.getBoundsInLocal().getMaxY() > ply.getY()){
ply.setY(s.getBoundsInLocal().getMaxY()+0.0000001);
//springt von unten an einen Block
}
}
}
Ideen ?