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Ja, kannst mal schauen mit sowas wie

[code=Java]

Geometry geometry = tSphere.getShape().getGeometry()

GeometryArray ga = (GeometryArray)geometry; // "Gefährlich", aber zum Testen OK

int vertexCount = ga.getVertexCount();

TexCoord2f texCoords[] = new TexCoord2f[vertexCount];

for (int i=0; i<vertexCount; i++)

{

    texCoords[i] = new TexCoord2f();

}

ga.getTextureCoordinates(0, 0, texCoords);


for (int i=0; i<vertexCount; i++)

{

    texCoords[i].x *= scaleX;

    texCoords[i].y *= scaleY;

}

ga.setTextureCoordinates(0, 0, texCoords);

[/code]


Das ist nur ungetestet blind hingeschrieben, und ich vermute, dass es auch vieeel elegantere Möglichkeiten gibt, wenn man sich lange, lange mit API-lesen beschäftigt. Aber falls durch den obigen Code (z.B. mit mit scaleX=10 und scaleY=10) die Textur skaliert wird, kann man damit vielleicht zumindest erstmal das gewünschte erreichen - eine "schöne" Lösung kann man dann ggf immernoch suchen.



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