Ja, kannst mal schauen mit sowas wie
[code=Java]
Geometry geometry = tSphere.getShape().getGeometry()
GeometryArray ga = (GeometryArray)geometry; // "Gefährlich", aber zum Testen OK
int vertexCount = ga.getVertexCount();
TexCoord2f texCoords[] = new TexCoord2f[vertexCount];
for (int i=0; i<vertexCount; i++)
{
texCoords[i] = new TexCoord2f();
}
ga.getTextureCoordinates(0, 0, texCoords);
for (int i=0; i<vertexCount; i++)
{
texCoords[i].x *= scaleX;
texCoords[i].y *= scaleY;
}
ga.setTextureCoordinates(0, 0, texCoords);
[/code]
Das ist nur ungetestet blind hingeschrieben, und ich vermute, dass es auch vieeel elegantere Möglichkeiten gibt, wenn man sich lange, lange mit API-lesen beschäftigt. Aber falls durch den obigen Code (z.B. mit mit scaleX=10 und scaleY=10) die Textur skaliert wird, kann man damit vielleicht zumindest erstmal das gewünschte erreichen - eine "schöne" Lösung kann man dann ggf immernoch suchen.