Hallo,
ich sitze über einem größeren Projekt und habe nun ein Problem an dem ich nicht weiterkomme.
Es handelt sich um folgendes Stück Java-Code:
Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;
AffineTransform aft = new AffineTransform();
aft.rotate(Math.toRadians(0), 300, 300);
g2d.setTransform(aft);
g.setColor(Color.black);
g.drawOval(300-200, 300-200,2*200, 2*200);
g.setColor(Color.black);
g.drawRect(279, 100, 41, 61);
g.setColor(Color.white);
g.fillRect(280, 90, 39, 60);
Im unteren Teil wir ein Kreis und ein Rechteck (Teile einer größeren Zeichnung) um den Punkt
(300,300) mit dem Winkel 0° (Math.toRadians(0)) gedreht (oberer Teil).
Nun meine Frage:
Wie kann ich die Zeichnung n-mal kopieren und danach n-mal im Winkel 360° /n zeichnen lassen?
Also nehmen wir an ich will die Zeichnung 6 mal haben, dann soll die Zeichnung aller 60°, also 6 mal in einem Kreis gezeichnet werden.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.:toll:
Grüße Marcel
ich sitze über einem größeren Projekt und habe nun ein Problem an dem ich nicht weiterkomme.
Es handelt sich um folgendes Stück Java-Code:
Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;
AffineTransform aft = new AffineTransform();
aft.rotate(Math.toRadians(0), 300, 300);
g2d.setTransform(aft);
g.setColor(Color.black);
g.drawOval(300-200, 300-200,2*200, 2*200);
g.setColor(Color.black);
g.drawRect(279, 100, 41, 61);
g.setColor(Color.white);
g.fillRect(280, 90, 39, 60);
Im unteren Teil wir ein Kreis und ein Rechteck (Teile einer größeren Zeichnung) um den Punkt
(300,300) mit dem Winkel 0° (Math.toRadians(0)) gedreht (oberer Teil).
Nun meine Frage:
Wie kann ich die Zeichnung n-mal kopieren und danach n-mal im Winkel 360° /n zeichnen lassen?
Also nehmen wir an ich will die Zeichnung 6 mal haben, dann soll die Zeichnung aller 60°, also 6 mal in einem Kreis gezeichnet werden.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe.:toll:
Grüße Marcel