Hallo liebes Forum!
Da die Sommerferien immer näher rücken und ich im Unterricht leider nicht alles mitbekommen habe, wollte ich euch fragen, ob ihr ein gutes Tutorial oder Buch habt, was leicht verständlich für mich ist.
Zudem sollte es nur so lang sein, dass ich es in den Ferien zu Ende habe. Ich würde etwa 30 Minuten durchschnittlich am Tag lernen, denke ich.
Ein Moderator hat mir schon das Buch " Java als erste Programmiersprache" empfohlen. Davon gibt es allerdings zwei Versionen, die eine wahrscheinlich neuer als die andere. Macht es im Inhalt einen großen Unterschied, wenn man die beiden Versionen vergleicht?
Ich hoffe, ihr habt auch schöne, andere Vorschläge für mich. 
Über jede Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
LG
Verzweifler
PS: Ich will nur die wichtigsten Dinge bzw. die Grundlagen wiederholen, natürlich nicht alles, das ist unmöglich!