Normal
Wenn der Speicherverbrauch so hoch geht, ist das eher ein Zeichen dafür, das er noch auf alle Objekte Referenzen hat, sonst hätte der gc aufgeräumt. Also entweder braucht er alle Objekte grad, oder er hat Referenzen die überflüssig sind. Bei ersterem hilft ein Objekt-Pool offensichtlicherweise nicht, bei letzterem müsste er erstmal seine überflüssigen Referenzen finde, und wenn er das hat, hat er das Problem schon gelöst ObjektPools sind hauptsächlich dazu da, "langsames" Erzeugen von Objekten zu verhindern, oftmals ist aber new schneller
Wenn der Speicherverbrauch so hoch geht, ist das eher ein Zeichen dafür, das er noch auf alle Objekte Referenzen hat, sonst hätte der gc aufgeräumt. Also entweder braucht er alle Objekte grad, oder er hat Referenzen die überflüssig sind. Bei ersterem hilft ein Objekt-Pool offensichtlicherweise nicht, bei letzterem müsste er erstmal seine überflüssigen Referenzen finde, und wenn er das hat, hat er das Problem schon gelöst
ObjektPools sind hauptsächlich dazu da, "langsames" Erzeugen von Objekten zu verhindern, oftmals ist aber new schneller