Hallo,
ich habe hier folgende Aufgabe:
Erstellen Sie eine Klasse Wuerfel mit den nachfolgenden Methoden:
- einen Konstruktor zur Erzeugung eines Würfel Objekts
- eine parameterlose Instanzmethode namens wurf, die einen ganzzahligen Rückgabewert zwischen 1 und 6 liefert.
- eine main-Methode, die unter Nutzung der wurf-Methode(nicht durch unmittelbaren Aufruf der Math.Randon Methode) das dreimalige Würfeln eines Würfels simuliert.
Ich bin jetzt so weit und komme einfach nicht mehr weiter und wäre nett, wenn mir jemand helfen bzw eine Hilfe geben könnte, da Java echt schwierig für mich ist und ich an diesem bischen schon 2 Stunden + gesessen habe
ich habe hier folgende Aufgabe:
Erstellen Sie eine Klasse Wuerfel mit den nachfolgenden Methoden:
- einen Konstruktor zur Erzeugung eines Würfel Objekts
- eine parameterlose Instanzmethode namens wurf, die einen ganzzahligen Rückgabewert zwischen 1 und 6 liefert.
- eine main-Methode, die unter Nutzung der wurf-Methode(nicht durch unmittelbaren Aufruf der Math.Randon Methode) das dreimalige Würfeln eines Würfels simuliert.
Ich bin jetzt so weit und komme einfach nicht mehr weiter und wäre nett, wenn mir jemand helfen bzw eine Hilfe geben könnte, da Java echt schwierig für mich ist und ich an diesem bischen schon 2 Stunden + gesessen habe
Java:
package Arrays;
public class Wuerfel {
int wurf;
public class wuerfel {
}
public int wurf() {
int[] Anzahl = new int[6];
int zufall = 0;
for(int i = 1; i <6; i++){
zufall = (int) (Math.random()*6+1);
}
return wurf;
}
public static void main(String[] args){
for(int i = 1; i == 3; i++){
wurf;
}
}
}