Viktim dein Ansatz würde im Grunde gehen aber das ist genau das was ich vermeiden will da die Spielkarte( Es gibt hier um ein Spielbrett nicht um karten) aus Feldern besteht die eine Menge Eigenschaften haben, woraus sich für deine Lösung eine riesige Menge an Möglichkeiten ergeben die man abdecken muss.
Ich hab das ganze Jetzt sogar hinbekommen und über einen Byte.ArrayOutputStream realisiert sodass aus dem Objekt ein ByteArray erzeugt wird, das ich dann entweder mit den einzelnen Bytes die im Array liegen in der Datenbank speichern kann oder vielleicht auch das Array an sich ( Bin mir noch nicht sicher ob man das Array in der Datenbank speichern kann) Aus dem ByteArray kann man dann wieder über einen InputStream das Objekt mit dem ByteArray wiederherstellen.
[code=Java]package test;
import java.io.IOException;
import java.io.ObjectOutputStream;
import java.io.ByteArrayOutputStream;
import java.io.ByteArrayInputStream;
import java.io.ObjectInputStream;
import java.io.Serializable;
public class Test {
/**
* @param args the command line arguments
* Hendrik
*/
public static void main(String[] args) throws IOException, ClassNotFoundException {
Human test = new Human(27,"Sven","Deutschland");
ObjectOutputStream output;
ObjectInputStream input;
ByteArrayOutputStream os = new ByteArrayOutputStream(256);
output = new ObjectOutputStream(os);
output.writeObject(test);
output.flush();
byte[] testArray1 = new byte[256];
testArray1 = os.toByteArray();
byte[] testArray = new byte[256];
for(int i = 0; i<testArray1.length;i++){
System.out.println(testArray1[i]);
testArray[i] = testArray1[i];
}
System.out.println(testArray);
output.close();
// InputStream
input = new ObjectInputStream(new ByteArrayInputStream(testArray));
Human in = (Human) input.readObject();
System.out.println("Alter:" + in.Age +"Name:" + in.Name + "Land:" + in.Country);
}
}
class Human implements Serializable{
private static final long serialVersionUID = 1125135436L;
int Age;
String Name;
String Country;
public Human(int Age, String Name, String Country){
this.Age=Age;
this.Name=Name;
this.Country=Country;
}
}[/code]
Das ist jetzt das was ich habe das funktioniert auch so nur bin ich mir auch nicht wirklich sicher welche größe das ByteArray in diesem fall haben muss, ob das jetzt von der Komplexität der Klasse abhängig ist oder ob das sogar egal ist