Normal
[USER=57275]@MoxxiManagarm[/USER] Hey, ich danke dir für die schnelle Antwort!Mir ist leider nicht 100% klar, was genau in welches Pattern kommt.Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:den MouseListener in der Control implementieren, damit er die Signale an die Model weitergibt. Hier würde ich Berechnungen für die Ballgeschwindigkeit, die Collisions und weitere Spielphysik einbauen.In die View würde ich letztlich nur die Objekte via GraphicsProgram einfügen.Aber wo kommen z.B. die Methoden rein, die einen Brick bei einer Collision verschwinden lassen und wie bzw. in welchem Fenster (M,V oder C) wird das gesamte Game gestartet?
[USER=57275]@MoxxiManagarm[/USER] Hey, ich danke dir für die schnelle Antwort!
Mir ist leider nicht 100% klar, was genau in welches Pattern kommt.
Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:
den MouseListener in der Control implementieren, damit er die Signale an die Model weitergibt. Hier würde ich Berechnungen für die Ballgeschwindigkeit, die Collisions und weitere Spielphysik einbauen.
In die View würde ich letztlich nur die Objekte via GraphicsProgram einfügen.
Aber wo kommen z.B. die Methoden rein, die einen Brick bei einer Collision verschwinden lassen und wie bzw. in welchem Fenster (M,V oder C) wird das gesamte Game gestartet?