Normal
Grundsätzlich würde ich nicht die paint von Frame überschreiben, nimm eine Component oder ein Panel, überschreibe dessen paint und füge es in den Frame ein. Persönlich würde ich Swing stat AWT verwenden. Hier überschreibt man dann die paintComponent(...)actrect.x und actrect.y sind immer 0 daher wird die Bedingung nie erfülltFliegt Dir hier nicht eine NullPointerException?? actrect wird nie initialisisert! Ansonsten was soll hier passieren?Hier wird in der mousePressed ein neues Rechteck erzeugt, in der mouseReleased wird dessen Breite und Höhe überprüft, die aber immer 0 sind. Daher wird auch hier die Bedingung nie erfüllt.Ansonsten habe im Code keine Methode addRectangleElement(...) gefunden.das repaint() gehört m.M. hier nicht rein sondern in eher in die nicht vorhandene Methode addRectangleElement()
Grundsätzlich würde ich nicht die paint von Frame überschreiben, nimm eine Component oder ein Panel, überschreibe dessen paint und füge es in den Frame ein. Persönlich würde ich Swing stat AWT verwenden. Hier überschreibt man dann die paintComponent(...)
actrect.x und actrect.y sind immer 0 daher wird die Bedingung nie erfüllt
Fliegt Dir hier nicht eine NullPointerException?? actrect wird nie initialisisert! Ansonsten was soll hier passieren?
Hier wird in der mousePressed ein neues Rechteck erzeugt, in der mouseReleased wird dessen Breite und Höhe überprüft, die aber immer 0 sind. Daher wird auch hier die Bedingung nie erfüllt.
Ansonsten habe im Code keine Methode addRectangleElement(...) gefunden.
das repaint() gehört m.M. hier nicht rein sondern in eher in die nicht vorhandene Methode addRectangleElement()