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So, eine letzte Frage:Ich möchte einen RotationsInterpolator benutzen, um die Flügel eines bewegenden Objektes zu animieren.Dabei habe ich 2 Probleme festgestellt:1.) Die Flügel drehen sich um ihre eigene Achse, was total komisch aussieht.2.) Sobald die Animation startet sind die Flügel nicht mehr an ihrer Position, sondern verschieben sich vor das Objekt und animiereren da. Dabei habe ich sie ja pe TransformGroup an das Objekt geheftet. Die Ani scheint das allerdings komplett zu ignorieren.Letztendlich erstelle ich einen Rotationsinterpolator, übergeben ihm die TransformGroup, in der die Flügel drinne sind und füge dem Interpolator dem Szenegraphen hinzu. Sollte doch alles gewesen sein oder nicht?Interpolatoren scheinen ein generelles Problem in java3d zu sein habe ich das Gefühl.???:L
So, eine letzte Frage:
Ich möchte einen RotationsInterpolator benutzen, um die Flügel eines bewegenden Objektes zu animieren.
Dabei habe ich 2 Probleme festgestellt:
1.) Die Flügel drehen sich um ihre eigene Achse, was total komisch aussieht.
2.) Sobald die Animation startet sind die Flügel nicht mehr an ihrer Position, sondern verschieben sich vor das Objekt und animiereren da. Dabei habe ich sie ja pe TransformGroup an das Objekt geheftet. Die Ani scheint das allerdings komplett zu ignorieren.
Letztendlich erstelle ich einen Rotationsinterpolator, übergeben ihm die TransformGroup, in der die Flügel drinne sind und füge dem Interpolator dem Szenegraphen hinzu. Sollte doch alles gewesen sein oder nicht?
Interpolatoren scheinen ein generelles Problem in java3d zu sein habe ich das Gefühl.???:L