Hallo,
ich habe mir für java 3d einen collisionDetector gebaut. Leider weis ich nicht wie ich rausbekommen kann welche Objecte hier miteinander zusammengestoßen sind. Wie kann ich das abfragen?
Hier fix der collisionDetector
Eins der beiden Objekte muss ja in jedem Fall der Player sein. Aber wie finde ich raus, mit wem der Player collidiert ist?
ich habe mir für java 3d einen collisionDetector gebaut. Leider weis ich nicht wie ich rausbekommen kann welche Objecte hier miteinander zusammengestoßen sind. Wie kann ich das abfragen?
Hier fix der collisionDetector
Java:
public class CollisionDetector extends Behavior {
private WakeupOnCollisionEntry wEnter;
private WakeupOnCollisionExit wExit;
private WakeupOnCollisionMovement wMovement;
private Sphere player;
private Steuerung st;
public CollisionDetector(Sphere player, Steuerung steuerung) {
this.player = player;
st = steuerung;
}
public void initialize() {
wEnter = new WakeupOnCollisionEntry(player, WakeupOnCollisionEntry.USE_GEOMETRY);
wExit = new WakeupOnCollisionExit(player, WakeupOnCollisionExit.USE_GEOMETRY);
wMovement = new WakeupOnCollisionMovement(player, WakeupOnCollisionMovement.USE_GEOMETRY);
wakeupOn(wEnter);
}
public void processStimulus(Enumeration criteria) {
st.ende();
wakeupOn(wEnter);
wakeupOn(wExit);
wakeupOn(wMovement);
}
}
Eins der beiden Objekte muss ja in jedem Fall der Player sein. Aber wie finde ich raus, mit wem der Player collidiert ist?