Hallo,
ich bin dabei ein 2dspiel zu machen und die kollision mit der Klasse Rectangle und deren intersects funktion ..
ich hab mir selbst die klasse sprite geschrieben die eine funktion getBounds besitzt und ein rechteck der bildgröße zurückgibt
public Rectangle getBounds() {
return new Rectangle(x, y, height, width);
}
an den abfragen dürfte alles stimmen, denn es funktioniert!!!, aber nur bei quadratischen bildern, sobald die bilder rechteckig sind, fällt mein charakter durch eine wand oder bleibt stehen, wo keine wand ist. ich nehme an weil auf einmal die größere kante für beide seiten genommen wird ... ich habe mir aber schon alle größen ausgeben lassen und er nimmt die richtigen bildgrößen.... kennt jemand das problem oder die lösung^^?
ich bin dabei ein 2dspiel zu machen und die kollision mit der Klasse Rectangle und deren intersects funktion ..
ich hab mir selbst die klasse sprite geschrieben die eine funktion getBounds besitzt und ein rechteck der bildgröße zurückgibt
public Rectangle getBounds() {
return new Rectangle(x, y, height, width);
}
an den abfragen dürfte alles stimmen, denn es funktioniert!!!, aber nur bei quadratischen bildern, sobald die bilder rechteckig sind, fällt mein charakter durch eine wand oder bleibt stehen, wo keine wand ist. ich nehme an weil auf einmal die größere kante für beide seiten genommen wird ... ich habe mir aber schon alle größen ausgeben lassen und er nimmt die richtigen bildgrößen.... kennt jemand das problem oder die lösung^^?