Hey ho, ich brauch mal Hilfe (wie alle anderen auch
)
Ich hab in den letzten Tagen dran gesessen verschiedene Algorithmen umzusetzen (value noice, perlin noice, furier, diamond square etc.) um Höhenkarten zu generieren wie hier.
Q: Wikipedia
Die Karten liegen wahlweise als bitmap bzw. 2d array vor.
Jetzt möchte ich aus dem eben gezeigten Bild eine 3D Landschaft bekommen, as shown...
Q: Wikipedia
Ich habe schon gesehen, dass es Software wie Blender 3D gibt, die ein Bild übernimmt und daraus so eine Karte bastelt. Das Selbe mit Unity und anderen Engines.
Persönlich wäre mir eine lib wie LWJGL am liebsten bzw. auch eine Grafik API wie JMonkey, die ich direkt in den Code integrieren kann.
Gibt es eine API mit welcher die Einarbeitungszeit vorzugsweise gering ausfällt, oder muss ein fauler Sack wie ich auf eine Software zurückgreifen (wie oben genanntes Blender etc.)?
Letztlich war meine Intension nur mit den Algos zu arbeiten, weshalb ich das noch zusätzlich gerne machen würde bis in einigen Tagen mein Urlaub aufgebraucht ist.
Ich hab in den letzten Tagen dran gesessen verschiedene Algorithmen umzusetzen (value noice, perlin noice, furier, diamond square etc.) um Höhenkarten zu generieren wie hier.

Q: Wikipedia
Die Karten liegen wahlweise als bitmap bzw. 2d array vor.
Jetzt möchte ich aus dem eben gezeigten Bild eine 3D Landschaft bekommen, as shown...

Q: Wikipedia
Ich habe schon gesehen, dass es Software wie Blender 3D gibt, die ein Bild übernimmt und daraus so eine Karte bastelt. Das Selbe mit Unity und anderen Engines.
Persönlich wäre mir eine lib wie LWJGL am liebsten bzw. auch eine Grafik API wie JMonkey, die ich direkt in den Code integrieren kann.
Gibt es eine API mit welcher die Einarbeitungszeit vorzugsweise gering ausfällt, oder muss ein fauler Sack wie ich auf eine Software zurückgreifen (wie oben genanntes Blender etc.)?
Letztlich war meine Intension nur mit den Algos zu arbeiten, weshalb ich das noch zusätzlich gerne machen würde bis in einigen Tagen mein Urlaub aufgebraucht ist.