Hash Map

Diskutiere Hash Map im Allgemeine Java-Themen Bereich.
Kirby_Sike

Kirby_Sike

Aight xD Dann lag ich falsch :) Ich verstehe dennoch nicht why die Buckets falsch belegt werden :( Die richtige Belegung wäre scheinbar einfach der Wiedergabewert der .hashcode() methode oder nicht?
 
Kirby_Sike

Kirby_Sike

Ich habe den Fehler gefunden...Ich schlauberger sollte genauer hinschauen...Ich hatte die Parameter für die zwei Hashing methoden vertauscht xD
 
Kirby_Sike

Kirby_Sike

Eine Frage hätte ich noch :) Alsoo wir sollen bei unserer Hash Map erstmal keine Kollisionsbehandlung durchführen sondern einfach mit Chaining Elemente mit gleichem HashWert aneinander hängen :) Ich würde gerne einen solchen Testcase erstellen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich bei meiner implementierung dafür eine NPE bekommen werde :) KeyType ist Integer
 
T

thecain

Du kannst ja HashCode so implementieren das es Kollisionen gibt. z.B. einen fixen Wert zurückgeben.

Mit Integer als key klappt das mMn nicht, da es keine Kollisionen gibt.
 
mihe7

mihe7

Es muss zu Kollisionen kommen, sobald mehr Einträge als Buckets zur Verfügung stehen.
 
Thema: 

Hash Map

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben