Hallo Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade dabei ein Glücksrad-Spiel zu schreiben. Nur habe ich leider keinen blassen Schimmer, wie ich das Rad dazu bringen soll, dass es sich dreht. Hier ein Bild, wie das Rad bis jetzt aussieht (ist eher noch ein Platzhalter).
Hier ein kleiner Auszug aus meinem bisherigen Code (damit ihr wisst, wie ich bis jetzt vorgegangen bin):
Wie bekomme ich es also hin, dass sich das Rad drehen kann?
Und wie schaffe ich es, dass in den Sektoren Text angezeigt wird (z.B. der Geldbetrag, den man da bekommt oder das "Bankrott)
Ich bin dankbar für jede Anregung und jeden nütlichen Tipp!!
Floesch84
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade dabei ein Glücksrad-Spiel zu schreiben. Nur habe ich leider keinen blassen Schimmer, wie ich das Rad dazu bringen soll, dass es sich dreht. Hier ein Bild, wie das Rad bis jetzt aussieht (ist eher noch ein Platzhalter).

Hier ein kleiner Auszug aus meinem bisherigen Code (damit ihr wisst, wie ich bis jetzt vorgegangen bin):
Code:
private Ellipse2D oval;
private Area rhs;
private Area sector1; //und noch 15 weitere Sektoren, dieser dient als Beispiel
oval = new Ellipse2D.Double(30, 40, 290, 290);
rhs = new Area(oval);
sector1 = new Area(new Polygon(new int[]{175, 230, 230, 175}, new int[]{40, 40, 52, 185}, 4));
sector1.intersect(rhs); //damit nur der Teil des sector-Polygons dargestellt wird, der innerhalb des Kreises liegt
public void paint(Graphics g){
super.paintComponent(g);
Graphics2D g2 = (Graphics2D)g;
g2.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
g2.setPaint(Color.BLACK);
g2.fill(sector1); //und das ganze noch 15 mal für die anderen Sektoren
}
/**
*Hier soll das Rad gedreht werden können
*
*/
public void spinWheel(){
}
Wie bekomme ich es also hin, dass sich das Rad drehen kann?
Und wie schaffe ich es, dass in den Sektoren Text angezeigt wird (z.B. der Geldbetrag, den man da bekommt oder das "Bankrott)
Ich bin dankbar für jede Anregung und jeden nütlichen Tipp!!
Floesch84