Hi,
Ich habe ein Spiel programmiert nach einem Tutorial dessen Link ich hier nicht mehr finden kann.
Meine Spielfigur soll sich jeweils um ein Spielfeld nach rechts/oben/links/unten bewegen, also immer ca. 60 Pixel in eine Richtung bewegt werden.
Damit die Bewegung flüssig verläuft wird im Tutorial diese Methode beschrieben:
(long delta = vergangene Spielzeit)
Wenn aber der Computer mal hängen bleiben sollte wird die Spielfigur weit über ihr Ziel hinausgeschossen.
Und nach der Zeit verschieben sich die Spielfiguren auch immer mehr und mehr und mehr... vieleicht nur um ein Pixel, aber da dass Spielfeld aus Feldern besteht kann dass sehr nervig werden.
Kennt da jmd. eine ganz genaue Ansteuerung die genauso flüssig abläuft?
Vielen Dank
Ich habe ein Spiel programmiert nach einem Tutorial dessen Link ich hier nicht mehr finden kann.
Meine Spielfigur soll sich jeweils um ein Spielfeld nach rechts/oben/links/unten bewegen, also immer ca. 60 Pixel in eine Richtung bewegt werden.
Damit die Bewegung flüssig verläuft wird im Tutorial diese Methode beschrieben:
(long delta = vergangene Spielzeit)
Java:
private void move( long delta ) {
if( speedH != 0 ) {
x += speedH*(delta/1e9);
}
else if( speedV != 0 ) {
y += speedV*(delta/1e9);
}
}
Wenn aber der Computer mal hängen bleiben sollte wird die Spielfigur weit über ihr Ziel hinausgeschossen.
Und nach der Zeit verschieben sich die Spielfiguren auch immer mehr und mehr und mehr... vieleicht nur um ein Pixel, aber da dass Spielfeld aus Feldern besteht kann dass sehr nervig werden.
Kennt da jmd. eine ganz genaue Ansteuerung die genauso flüssig abläuft?
Vielen Dank