Hallo,
ich plane eine Art TankWar selbst zu programmieren... Allerdings weiss ich noch nicht so ganz, wie ich das lösen soll! Das Problem besteht darin, dass ein Bombeneinschlag Gelände wegsprengt... Klingt erstmal nich wirklich kompliziert aber wie kann man das ganze umsetzen? Eine Idee wäre, für jeden Pixel der Spielfeldbreite einen senkrechten Strich zu zeichnen, was allerdings mehr als viel Arbeit wäre... Eine andere Idee wäre das ganze mit drawPoligon (int xPoints[], int yPoints[], int nPoints) zu lösen. Da stellt sich mir allerdings die Frage, wie ein Krater dargestellt wird... So würde es im Prinzip auch auf ein Array hinauslaufen, dass so groß ist wie das Spielfeld in Pixel hat!
Hat evtl jemand eine bessere/elegantere Lösung? Wenn ja dann gerne her damit...
Gruß manuche
ich plane eine Art TankWar selbst zu programmieren... Allerdings weiss ich noch nicht so ganz, wie ich das lösen soll! Das Problem besteht darin, dass ein Bombeneinschlag Gelände wegsprengt... Klingt erstmal nich wirklich kompliziert aber wie kann man das ganze umsetzen? Eine Idee wäre, für jeden Pixel der Spielfeldbreite einen senkrechten Strich zu zeichnen, was allerdings mehr als viel Arbeit wäre... Eine andere Idee wäre das ganze mit drawPoligon (int xPoints[], int yPoints[], int nPoints) zu lösen. Da stellt sich mir allerdings die Frage, wie ein Krater dargestellt wird... So würde es im Prinzip auch auf ein Array hinauslaufen, dass so groß ist wie das Spielfeld in Pixel hat!
Hat evtl jemand eine bessere/elegantere Lösung? Wenn ja dann gerne her damit...
Gruß manuche