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Ich hab es so verstanden, dass du eine ganz normale GUI haben willst. Zwar eine, mit der du das Spiel bedienen kannst aber keine "ingame GUI".


Also. Es gibt zwei Arten von Spiele GUIs.

1. Die normal GUI, wie sie auch in Dienstprogrammen verwendet wird nur halt mit spieltechnischen Aufgeben betraut.

2. Eine selbstgemachte GUI, wie sie in z.B. Egoshootern zu finden ist. Da sieht ja nichts so aus, wie Windows es bereitstellen würde. Mit Buttons, die sich an den Blickwinkel des Spielers anpassen.



Die erste GUI ist einfach. Dazu musst einfach in deiner IDE in den visuellen Editor gehen und die GUI zusammenklicken.

Die zweite ist schon schwerer, da du erstens alles verändern musst (im Großen und Ganzen sind das trotzdem Buttons, Labels usw. aber für alles eine andere Textur und ein anderes Aussehen).



Jetzt noch mal eine grundlegende Frage: Willst du eine statische GUI, die einmal da ist und die sich nicht bewegt oder eine GUI a la Heads up Display und professionelles Spiel?



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