Normal
Ja, Du wirst gewarnt, was so viel heißt wie: hier ist was, was in der Regel anders aussieht, schau Dir das bitte genauer an. Eine solche Warnung spuckt z. B. der Eclipse-Compiler (der OpenJDK-Compiler dagegen nicht) aus, wenn ein Closeable nicht geschlossen wird.Die Warnung ist im Grundsatz auch richtig, nur muss in diesem konkreten Fall nichts getan werden, weil das Schließen des Scanners halt auch System.in schließt und System.in eben ein Stream ist, den Du nicht geöffnet hast.Für den Eclipse-Compiler kannst Du die betreffende Methode mit [icode]@SuppressWarnings("resource")[/icode] annotieren, dann dürfte die Warnung an der Stelle nicht mehr auftauchen.
Ja, Du wirst gewarnt, was so viel heißt wie: hier ist was, was in der Regel anders aussieht, schau Dir das bitte genauer an. Eine solche Warnung spuckt z. B. der Eclipse-Compiler (der OpenJDK-Compiler dagegen nicht) aus, wenn ein Closeable nicht geschlossen wird.
Die Warnung ist im Grundsatz auch richtig, nur muss in diesem konkreten Fall nichts getan werden, weil das Schließen des Scanners halt auch System.in schließt und System.in eben ein Stream ist, den Du nicht geöffnet hast.
Für den Eclipse-Compiler kannst Du die betreffende Methode mit [icode]@SuppressWarnings("resource")[/icode] annotieren, dann dürfte die Warnung an der Stelle nicht mehr auftauchen.