Hi,
Bilder sagen mehr als tausend worte, deshalb hier ein kleiner Screenshot:

Ich möchte erreichen, dass alles, also der Bereich um die Spielfigur außer des elliptischen Bereichs um die Spielfigur, sowohl mit einem Alpha Wert von z.B.128 und oben drüber zunächst alles schwarz eingezeichnet wird. Bewegt sich nun die Spielfigur soll der schwarze Bereich verschwinden und der "foggy" Teil bleiben.
(Der Bereich außerhalb der Karte ist uninteressant!)
Auf dem Bild sieht man die Umsetzung mit der Graphics2D Klasse AlphaComposite, allerdings lässt diese mit der hier verwendeten Konstante CLEAR nicht mehr zu.
Danke im Voraus.
Bilder sagen mehr als tausend worte, deshalb hier ein kleiner Screenshot:

Ich möchte erreichen, dass alles, also der Bereich um die Spielfigur außer des elliptischen Bereichs um die Spielfigur, sowohl mit einem Alpha Wert von z.B.128 und oben drüber zunächst alles schwarz eingezeichnet wird. Bewegt sich nun die Spielfigur soll der schwarze Bereich verschwinden und der "foggy" Teil bleiben.
(Der Bereich außerhalb der Karte ist uninteressant!)
Auf dem Bild sieht man die Umsetzung mit der Graphics2D Klasse AlphaComposite, allerdings lässt diese mit der hier verwendeten Konstante CLEAR nicht mehr zu.
Danke im Voraus.