Flimmerndes Gif

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eQui

Mitglied
Hallo,
Ich habe in mein Applet Game ein Gif Intro eingebunden, diesees flimmert leider sehr stark bei der wiedergabe.
Sollte ich es vielleicht vor der wiedergabe irgendwie laden?
Ich habe es wie ein gewöhnliches Bild behandelt. d.h.:

  • Image Objekt
  • wird einmal gezeichnet mit Graphics
Vielen Dank!
 

JPKI

Top Contributor
Wenn du oft hintereinander Zeichnen musst, zeichne zunächst im Hintergrund auf ein BufferedImage und in der paint-Methode dann das Bild.
Code:
public void paintImHintergrund() {
 Graphics g = bufferedImage.getGraphics();
 g.drawWasWeissIch(...);
}
...
//Dann in der richtigen paint-Methode:
public void paint(Graphics g) {
 g.drawImage(bufferedImage,0,0,this);
}
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Kannst das Bild auf ein Swing-Label packen oder bei einem AWT-Applet Doublebuffering verwenden. Dann ist Schluss mit flimmern, flackern etc.
 

eQui

Mitglied
das gif, soll nur einmal geladen werden. ich habe versucht das gif in ein offscreen image zu zeichnen und dieses dann rüber zu kopieren. kann es sein, dass das nicht funktioniert weil die gif-animation einige sekunden läuft!?

Grüße
 
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