Fehlermeldung in der Gui anzeigen lassen?

Sinm

Neues Mitglied
Erweitern Sie Ihr Programm so,dass bei einem Versuch einer Bestandänderung kleiner als 0 eine Fehlermeldung in einem Fenster ausgegeben wird.

Erstellen Sie einen Konstruktor, der den Mindestbestand grundsätzlich auf 5 festlegt.Ist der Mindestbestand nach einer Bestandsänderung unterschritten, soll eine Meldung erscheinen,die den Benutzer darauf hinweist nachzubestellen.


public void aendern()
{ int rc=0
if(rc=0)
{ JOptionPane.showMessageDialog(null," Text"," Überschrift",JOptionPane.information_message);
}
else
{if (rc>5)
{ myKonto.aendern(Double.parseDouble(tfaendern.getText()));
}
else
{
JOptionPane.showMessageDialog(null," Text","Überschrift ",Joptopnpane.information_message);
}
}

Würde das Stimmen, vorausgesetzt ich hätte einen Button namens aendern() um den Bestand zu ändern?
 

JStein52

Top Contributor
Erkennst du es so besser:

Code:
    public void aendern() {
        int rc = 0;
        if (rc == 0) {
            JOptionPane.showMessageDialog(null, " Text", " Überschrift", JOptionPane.information_message);
        } else {
            if (rc > 5) {
                myKonto.aendern(Double.parseDouble(tfaendern.getText()));
            } else {
                JOptionPane.showMessageDialog(null, " Text", "Überschrift ", Joptopnpane.information_message);
            }
        }
    }
 

Neue Themen


Oben