S
Sebush
Gast
hi leutz,
ich nutze auf meiner hp derzeit die demo des dusius-waterpic ( www.v2.zockerade.com )
da durius allerdings fuer seine vollversion satte 35$ will, wollte ich mal fragen, ob wir das nich ma nachbauen koennten.
ich selbst bin leider erst frischfleisch bei java und hab gerade mal mein hallowelt hinbekommen.^^
ich geb ma ein paar denkanstöße fuer das teil, allerdings weiß ich nich wirklich welche klassen ich nutzen muss.
es muss:
-die mausposition erfassen und bei bewegung der maus (eventuell je nach dem wie schnell die maus sich bewegt) in eine wellenform des hintergrundbildes umwandeln.
-dazu ist eventuell eine funktion fuer eine gedämpfte sinusfunktion nötig, weil die wellen sich ya auch wieder beruhigen sollen.
-und eventuell ist noch die lichtbrechung (luft-wasser) wichtig, fuer das licht (und damit das eigentliche verschwimmen) die sich an der sinuswelle (als wasseroberfläche) brechen und damit das hintergrundbild verzerren.
ich nutze auf meiner hp derzeit die demo des dusius-waterpic ( www.v2.zockerade.com )
da durius allerdings fuer seine vollversion satte 35$ will, wollte ich mal fragen, ob wir das nich ma nachbauen koennten.
ich selbst bin leider erst frischfleisch bei java und hab gerade mal mein hallowelt hinbekommen.^^
ich geb ma ein paar denkanstöße fuer das teil, allerdings weiß ich nich wirklich welche klassen ich nutzen muss.
es muss:
-die mausposition erfassen und bei bewegung der maus (eventuell je nach dem wie schnell die maus sich bewegt) in eine wellenform des hintergrundbildes umwandeln.
-dazu ist eventuell eine funktion fuer eine gedämpfte sinusfunktion nötig, weil die wellen sich ya auch wieder beruhigen sollen.
-und eventuell ist noch die lichtbrechung (luft-wasser) wichtig, fuer das licht (und damit das eigentliche verschwimmen) die sich an der sinuswelle (als wasseroberfläche) brechen und damit das hintergrundbild verzerren.