Hallo liebe Forennutzer !
Ich habe folgendes Problem:
In einem Fenster soll sich ein Bild (WaitingWidget) drehen:
public WaitingWidget(Image i, Display d, GC g);
public void startTurning(float fromAngle, float toAngle, float angleStep, int delay);
Diese Drehung soll über einen Thread ausgeführt werden, damit sich der Rest des noch bedienen läßt. Wie realisiere ich das ?
Kurz zur Erklärung:
1. Dialogfeld öffnet sich
2. Hauptroutine startet das sich drehende Objekt (WaitingWidget)
3. Thread springt an, dreht das Objekt um "angleStep Grad" und legt sich wieder schlafen
4. Programm wird weiter ausgeführt
5. Nach Ablauf von "delay Milisekunden" gehe zu Punkt 3. Rufe alles so lange auf, bis das Fenster geschlossen wird
Ich habe folgendes Problem:
In einem Fenster soll sich ein Bild (WaitingWidget) drehen:
public WaitingWidget(Image i, Display d, GC g);
public void startTurning(float fromAngle, float toAngle, float angleStep, int delay);
Diese Drehung soll über einen Thread ausgeführt werden, damit sich der Rest des noch bedienen läßt. Wie realisiere ich das ?
Kurz zur Erklärung:
1. Dialogfeld öffnet sich
2. Hauptroutine startet das sich drehende Objekt (WaitingWidget)
3. Thread springt an, dreht das Objekt um "angleStep Grad" und legt sich wieder schlafen
4. Programm wird weiter ausgeführt
5. Nach Ablauf von "delay Milisekunden" gehe zu Punkt 3. Rufe alles so lange auf, bis das Fenster geschlossen wird