Hallo ihr alle 
ich stöber schon lange hier im Forum herum und les mir den einen oder anderen Beitrag durch und endlich habe ich es geschafft mich anzumelden
Ich sitze zur Zeit an einem kleinen RPG Versuch in 2D. Habe bereits einiges in 2D gemacht und auch Viergewinnt im 3D übers Netzwerk programmiert.
Mir fehlen jetzt jedoch die Grundideen wie ich an die Dialoge zwischen Charakter und NPC rangehe.
Codetechnisch liegt bei mir nochnichts vor, was ich präsentieren kann, da ich viel mit Theoriearbeit und Zettel und Stift beschäftigt bin.
Ich dachte mir dass ich die Dialoge in der NPC Klasse speicher, da es Dialoge sind die speziell an bestimmte vordefinierte Charaktere im Spiel angepasst sind.
Also..
Charakter kommt zu NPC, per Klick wird die Interaktion gestartet und ein Thread beim NPC kommt zu Gange.
Ist es dann sinvoll in dem Thread den Dialog komplett abzuarbeiten mit painten auf die GUI.
Ob ich es so gestalte dass der Charakter Antwortmöglichkeiten zur Verfügung hat oder es als Monolog gedacht ist weis ich nochnet. Evtl einfach nur mit kleiner Einleitung und Questbeschreibung z.B.
Bitte gebt doch mal kurz sinvolle Statements dazu ab ob ich das so weiter bearbeiten sollte
Danke, Grüße matze
ich stöber schon lange hier im Forum herum und les mir den einen oder anderen Beitrag durch und endlich habe ich es geschafft mich anzumelden
Ich sitze zur Zeit an einem kleinen RPG Versuch in 2D. Habe bereits einiges in 2D gemacht und auch Viergewinnt im 3D übers Netzwerk programmiert.
Mir fehlen jetzt jedoch die Grundideen wie ich an die Dialoge zwischen Charakter und NPC rangehe.
Codetechnisch liegt bei mir nochnichts vor, was ich präsentieren kann, da ich viel mit Theoriearbeit und Zettel und Stift beschäftigt bin.
Ich dachte mir dass ich die Dialoge in der NPC Klasse speicher, da es Dialoge sind die speziell an bestimmte vordefinierte Charaktere im Spiel angepasst sind.
Also..
Charakter kommt zu NPC, per Klick wird die Interaktion gestartet und ein Thread beim NPC kommt zu Gange.
Ist es dann sinvoll in dem Thread den Dialog komplett abzuarbeiten mit painten auf die GUI.
Ob ich es so gestalte dass der Charakter Antwortmöglichkeiten zur Verfügung hat oder es als Monolog gedacht ist weis ich nochnet. Evtl einfach nur mit kleiner Einleitung und Questbeschreibung z.B.
Bitte gebt doch mal kurz sinvolle Statements dazu ab ob ich das so weiter bearbeiten sollte
Danke, Grüße matze