Hallo,
in meinem game gibt es einen Thread, der alle Gegner in der Map bewegt.
Ich bekomme manchmal eine Fehlermeldung ConcurrentModificationExceptionerscheint, ich vermute wenn Thread und Spieler gleichzeitig auf ein Objekt zugreifen.
Alle Objekte der Map befinden sich in eine Hashtable, hatte erst HashMap gedacht, aber da Hashtable syncron ist mich für diese entschieden.
Wie sage ich, das der Thread einmal aussetzen soll, wenn Objekt belegt, oder wie gehe ich da am besten vor?
MfG
Apollo
in meinem game gibt es einen Thread, der alle Gegner in der Map bewegt.
Ich bekomme manchmal eine Fehlermeldung ConcurrentModificationExceptionerscheint, ich vermute wenn Thread und Spieler gleichzeitig auf ein Objekt zugreifen.
Alle Objekte der Map befinden sich in eine Hashtable, hatte erst HashMap gedacht, aber da Hashtable syncron ist mich für diese entschieden.
Wie sage ich, das der Thread einmal aussetzen soll, wenn Objekt belegt, oder wie gehe ich da am besten vor?
MfG
Apollo