C# Heron Verfahren

Diskutiere C# Heron Verfahren im .NET Technology Forum; Das war schon der ganze Code... Du hast im Eingangsbeitrag deine Heron-Implementierung gezeigt. Da haben wir festgestellt, dass es auf jeden Fall...

  1. Dompteur
    Dompteur Aktives Mitglied
    Du hast im Eingangsbeitrag deine Heron-Implementierung gezeigt.
    Da haben wir festgestellt, dass es auf jeden Fall Probleme mit den Integer-Zahlen gibt. Ich nehme an, dass du da etwas an deinem Code verändert hast.
    Vielleicht ist bei dieser Veränderung etwas schief gegangen.
    Außerdem ist dein erstes Code-Stück nur ein Ausschnitt einer Methode. Ich vermute, dass die vollständige Methode nicht viel länger ist. Also poste einfach die Methode in der aktuellen Fassung noch einmal.

    Hast du meinen Code ausprobiert ? Wenn ich den ausführe, dann sehe ich, dass sich der Wert mit jeder Iteration dem erwarteten Ergebnis nähert.
     
  2. JavaUndC-Prog
    JavaUndC-Prog Mitglied
    Hi in Java sieht das c.a so aus:

    Code (Java):

    public class Heron {
        static double heron_methode(double x){
            // Eingabe
            double a = x;
            // Näherungswert
            double b = 1;
     
            for(int i = 0; i <=100; i++){
                b = (a+b)/2;
                a = x/b;
            }
            return a;
        }
        public static void main(String[] args){
            System.out.println(heron_methode(49));
        }
    }
     
    Die Idee ist ja, dass man einen Näherungswert hat (b) und eine Eingabe z.b. 49
    Eingabe x, Näherungswert b. Das nähert man jetzt Schrittweise an.
    Das lässt sich leicht in C# übersetzen :)

    Ich habe das für mein Numerik Seminar von ein paar Tagen auch selbst noch gebraucht (halt nur in Java)

    Der wesentliche Trick besteht eigentlich im Näherungswert, den kann man grob schätzen, oder so allgemein halten, wie ich das gemacht habe. Bei der Wurzel aus 49,5 liegt es aber nahe eine Näherung von 7 anzupeilen (da sqrt(49)=7, also sqrt(49,5)>7...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2017
  3. Hast du dir unsere Java-Grundlagen hier schon gesichert? *Klick*
Die Seite wird geladen...

C# Heron Verfahren - Ähnliche Themen

Programm nach dem Heronverfahren
Programm nach dem Heronverfahren im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Heron-Verfahren
Heron-Verfahren im Forum Hausaufgaben
Quadratwurzel nach Heron in rekursiver Darstellung
Quadratwurzel nach Heron in rekursiver Darstellung im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Rombergverfahren
Rombergverfahren im Forum Allgemeine Java-Themen
Projekt Quadraturverfahren Rechner
Projekt Quadraturverfahren Rechner im Forum Allgemeine Java-Themen
Thema: C# Heron Verfahren