Bump Mapping (Relief-Textur) in Java3D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Spacerat

Gast
Ich befasse mich zwar schon länger (wenn auch nicht so eindringlich...) mit Java3D, konnte bisher aber noch keine Möglichkeit finden einem Objekt eine Relief- (Bump-) Textur zu verpassen. Für die die jetzt nicht wissen wovon ich rede...
Wie kann man einem Java3D-Objekt eine "scheinbar" rauhe Oberfläche (z.B. eine Kiesfläche) verpassen, ohne Millionen von Polygone zu erstellen.

cu Spacerat
 

Illuvatar

Top Contributor
Ich weiß net... ich hab mal gehört J3D basiert (in der DX Version) auf DX 5.1 oder so. Bump Mapping is aber relativ neu, DX8 oder so. Ich fürchte dass es nicht geht. Aber ich lasse mich (sehr) gerne eines besseren belehren.
 
S

Spacerat

Gast
Na ja... DirectX fällt für mich ohnehin aus. Man will ja kompatibel bleiben. Ich hoffe doch sehr, das es für OpenGL 'ne Lösung gibt. Hab' über 3D-Schnittstellen leider nur einen geringfügigen Wissens-Stand.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben