Bild prüfen ob defekt

Diskutiere Bild prüfen ob defekt im Allgemeine Java-Themen Bereich.
NicoDeluxe

NicoDeluxe

Hallo zusammen, ich habe eine URL zu einem Bild, das dortige Bild kann aber beschädigt sein. Beim öffnen bekomme ich die Info dass die Datei beschädigt ist. Mir ist eigentlich egal was damit ist, aber ich muss prüfen OB das Bild beschädigt ist. Hat jemand ne Idee?? Hab keinen Schimmer wie ich da ran gehen soll. Ich kann es herunterladen, heißt aber nicht dass es nicht kaputt ist.
 
L

LimDul

So aus dem Bauch heraus - herunterladen und versuchen in ein BufferedImage zu laden, wenn es da eine Exception gibt => Bild kaputt .

Kaputt heißt ja, dass das der Inhalt der Datei nicht der Spezifikation für das entsprechende Bild-Format entspricht.
 
NicoDeluxe

NicoDeluxe

Das mit dem BufferedImage klingt gut und simpel, werd ich teste danke!
 
Thema: 

Bild prüfen ob defekt

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben