Hallo,
vor geraumer Zeit hatte ich mich mit dem A* Algorithmus beschäftigt und ihn auch erfolgreich implementieren können. Meine Klasse Pathfinder gibt mittels der Methode aStar(Node startKnoten, Node zielKnoten) eine List<Node> zurück. Diese beinhaltet den shortestPath.
Wie wäre es besser?
Soll meine Ebene, auf der die Npc sich bewegen, einen Pathfinder haben, den alle Npcs fragen können oder soll jeder Npc einen eigenen Pathfinder besitzen?
Bin mir nicht ganz sicher wie rechen intensiv das wird für eine zunehmende Npc Anzahl sowie die Spielerfigur.
Wieviel Npcs könnten von dem einen Pathfinder Objekt berechnet werden?
Kann mir da jemand einen Rat geben?
vor geraumer Zeit hatte ich mich mit dem A* Algorithmus beschäftigt und ihn auch erfolgreich implementieren können. Meine Klasse Pathfinder gibt mittels der Methode aStar(Node startKnoten, Node zielKnoten) eine List<Node> zurück. Diese beinhaltet den shortestPath.
Wie wäre es besser?
Soll meine Ebene, auf der die Npc sich bewegen, einen Pathfinder haben, den alle Npcs fragen können oder soll jeder Npc einen eigenen Pathfinder besitzen?
Bin mir nicht ganz sicher wie rechen intensiv das wird für eine zunehmende Npc Anzahl sowie die Spielerfigur.
Wieviel Npcs könnten von dem einen Pathfinder Objekt berechnet werden?
Kann mir da jemand einen Rat geben?
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