AWT buggy

Waishon

Mitglied
Hallo Community

Ich habe langsamm das gefühl AWT will mich verarschen ;(
Ich möchte eig. eine gleichmäßige Bewegung eines Balls hinbekommen. Wenn ich versuche es aufzunehmen, hat der PC eine geringere Framerate und es funktioniert :O
Ich versuche es mal zu beschreiben:
Am Anfang ist er langsamm, dann wir er aufeinmal richtig schnell. Zum Schluss ist er wieder langsamm.
Woran könnte es liegen?

Code:
Java:
	public void paint(Graphics g){
		super.paint(g);
		
		Graphics2D f2 = (Graphics2D)g;
		f2.fillOval(x, y, 20, 20);
		try {
			Pause.sleep(2);
		} catch (InterruptedException e) {
			// TODO Auto-generated catch block
			e.printStackTrace();
		}
		x+=1;
		y+=1;
		repaint();
			
		
	}
	
	
	public class Pause extends Thread{
		
		public void run(){
			
		}
	}
 

Androbin

Bekanntes Mitglied
Ein kleiner Hinweis: Der 1. Fehler liegt in Zeile 14; :bloed:
wieso um Gottes Willen rufst du denn die repaint()-Methode in der paint()-Methode auf ???:L
Du weißt hoffentlich schon, dass repaint() paint() aufruft, oder :idea:
Und der 2. in den Zeilen 6-11: Rufe NIE Thread.sleep() innerhalb der paint()-Methode auf !!! :toll:
 

Waishon

Mitglied
1. Wieso darf man das nicht? Ich möchte ja, dass der Kreis sich immer weiter bewegt. Und repaint() macht es doch zu einer Dauerschleife, oder? Was mein Ziel ist.

2. Wieso darf man das nicht machen?
 

Waishon

Mitglied
Nachtrag, weil ich zu doof bin und den falschen Knopf erwischt habe :D

Unser Lehrer hat es uns so beigebracht... Dann hat er wohl keine Ahnung
 
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