Hi,
Habe schon wieder ein Problem.
Und zwar wollte ich jetzt einen Asteroiden in Java3D modellieren.
Jedoch fehlt mir dabei ein Ansatz wie ich da am besten rangehe.
Ich könnte das ja einmal mit einen 3D-Programm modellieren und dann mit einen Loader laden. Aber die loader die ich ausprobiert hatten haben alle nicht ganz so funktioniert wie ich wollte.
Und ich würde es gerne zum üben in Java3D erstellen, nur dazu fehlt mir wie gesagt irgendwie der Ansatz.
Wie kriege ich z.B. erstmal eine Kugel hin?
Also was soll ich dazu benutzen? IndexedQuadArray? Aber damit wäre es ja auch sehr umständlich so viele Quadrate zu erstellen damit es am Ende aussieht wie eine Kugel.
Also wie würdet ihr zum Beispiel eine Kugel mit Java erstellen?
Oder am Besten gleich einen Asteroiden, also eine Kugel/Ei mit paar Ausbeulungen/Dellen?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Gruß,
Dennis
Habe schon wieder ein Problem.
Und zwar wollte ich jetzt einen Asteroiden in Java3D modellieren.
Jedoch fehlt mir dabei ein Ansatz wie ich da am besten rangehe.
Ich könnte das ja einmal mit einen 3D-Programm modellieren und dann mit einen Loader laden. Aber die loader die ich ausprobiert hatten haben alle nicht ganz so funktioniert wie ich wollte.
Und ich würde es gerne zum üben in Java3D erstellen, nur dazu fehlt mir wie gesagt irgendwie der Ansatz.
Wie kriege ich z.B. erstmal eine Kugel hin?
Also was soll ich dazu benutzen? IndexedQuadArray? Aber damit wäre es ja auch sehr umständlich so viele Quadrate zu erstellen damit es am Ende aussieht wie eine Kugel.
Also wie würdet ihr zum Beispiel eine Kugel mit Java erstellen?
Oder am Besten gleich einen Asteroiden, also eine Kugel/Ei mit paar Ausbeulungen/Dellen?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Gruß,
Dennis