Normal
Puh. Einen Schönheitspreis verdient Dein Code nicht. Aber wer im Glashaus sitzt usw.Steck einen int (von mir aus public) in die Klasse RocketsTyp1. Den nennst Du idealerweise "leben". Wenn ein Actor vom Typ "RocketsTyp1" eins aufn Deckel kriegt machsde[c]rocket1.leben--;[/c](Mir ist nicht klar, warum Du Dir die "rocket1" vom gameGrid mit "getOneActor..." holst, aber ich kenne GameGrid auch nicht. Müsste nicht einer der beiden actor1 oder actor2 bereits ein RocketTyp1 sein?)Kurze Zwischenbemerkung:Ist verd**mt schwierig, bei Deiner Objektbenamsung zu helfen. Kannst nicht Deine Objekte verständlich nennen???Bevor ich weiterfasel, was macht "removeSelf"? Entfernt das ein Objekt vom GameGrid?
Puh. Einen Schönheitspreis verdient Dein Code nicht. Aber wer im Glashaus sitzt usw.
Steck einen int (von mir aus public) in die Klasse RocketsTyp1. Den nennst Du idealerweise "leben". Wenn ein Actor vom Typ "RocketsTyp1" eins aufn Deckel kriegt machsde
[c]rocket1.leben--;[/c]
(Mir ist nicht klar, warum Du Dir die "rocket1" vom gameGrid mit "getOneActor..." holst, aber ich kenne GameGrid auch nicht. Müsste nicht einer der beiden actor1 oder actor2 bereits ein RocketTyp1 sein?)
Kurze Zwischenbemerkung:
Ist verd**mt schwierig, bei Deiner Objektbenamsung zu helfen. Kannst nicht Deine Objekte verständlich nennen???
Bevor ich weiterfasel, was macht "removeSelf"? Entfernt das ein Objekt vom GameGrid?