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Nun es waere doch sehr hilfreich zu erwaehnen welches framework du da verwendest.. bei hellsehen bin ich in der schule durchgefallen ;-)Du verwendest wahrscheinlich das GameGrid?[code=Java]public int typ1[];[/code]Das ist wahrscheinlich dein int wert(leben). In einer Objektorientierten Programiersprache gehoert dieses Feld ins entsprechenden Objekt (RocketTyp1) und ich wuerde sie zum bessern verstaendnis [code]leben[/code] nennen.Ich hab nicht erraten koennen wie nun das leben abnimmt. Aber je nachdem ob es stetig oder bei collision abnimmt solltest du das in der [code]act()[/code] oder [code]collide()[/code] Methode implementieren.Dieser Code hier mach nun gar keinen Sinn. Was soll der den deiner Meinung nach bewirken?Was willst du mit dem hashCode der ArrayList und wieso benutzt du ihn als index auf dein int array? Hast du actor2 irgendwo zugewiesen? Ich glaube hier laeuft so ziemlich alles falsch...[code=Java]public int typ1[];int nrockets1=getActors();n=rockets1.hashCode();--------------------------------------------------typ1[n]--;if(typ1[n]==0){actor2.removeSelf();}[/code]
Nun es waere doch sehr hilfreich zu erwaehnen welches framework du da verwendest.. bei hellsehen bin ich in der schule durchgefallen ;-)
Du verwendest wahrscheinlich das GameGrid?
[code=Java]public int typ1[];[/code]
Das ist wahrscheinlich dein int wert(leben). In einer Objektorientierten Programiersprache gehoert dieses Feld ins entsprechenden Objekt (RocketTyp1) und ich wuerde sie zum bessern verstaendnis [code]leben[/code] nennen.
Ich hab nicht erraten koennen wie nun das leben abnimmt. Aber je nachdem ob es stetig oder bei collision abnimmt solltest du das in der [code]act()[/code] oder [code]collide()[/code] Methode implementieren.
Dieser Code hier mach nun gar keinen Sinn. Was soll der den deiner Meinung nach bewirken?
Was willst du mit dem hashCode der ArrayList und wieso benutzt du ihn als index auf dein int array? Hast du actor2 irgendwo zugewiesen? Ich glaube hier laeuft so ziemlich alles falsch...
[code=Java]
public int typ1[];
int n
rockets1=getActors();
n=rockets1.hashCode();
--------------------------------------------------
typ1[n]--;
if(typ1[n]==0){
actor2.removeSelf();}
[/code]