So hab jetzt beides testen können und sowohl
[code=Java]int rgb = meinBeispielARGB;
int alpha = (rgb >>> 24);
int red = ((rgb << 8) >>> 24);
int green = ((rgb << 16) >>> 24);
int blue = ((rgb << 24) >>> 24);[/code]
als auch
[code=Java]int rgb = meinBeispielARGB;
int alpha = (rgb >>> 24);
int red = (rgb >>> 16) & 0xFF;
int green = (rgb >>> 8) & 0xFF;
int blue = (rgb >>> 0) & 0xFF;[/code]
funktioniert.
Ich muss jetzt diese Werte auf RGBA-Werte zwischen 0 und 1 runterrechnen.
Also hätte ich [code](Wert / Maximum) = (rgb / 255)[/code] gerechnet.
Aber in PS wird ein Wert von 128 und nicht 127.5 als "50%" gewertet ... das ist irgendwie seltsam. Eigentlich hat ja ein Byte auch einen Wertebrech von 256 ... aber die 0 muss halt beachtet werden.
Was ist da jetzt richtig? Wie rechne ich das vernünftig um?
Danke,
-Luk10-