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So hab jetzt beides testen können und sowohl


[code=Java]int rgb = meinBeispielARGB;

   

int alpha = (rgb >>> 24);

int red = ((rgb << 8) >>> 24);

int green = ((rgb << 16) >>> 24);

int blue = ((rgb << 24) >>> 24);[/code]


als auch


[code=Java]int rgb = meinBeispielARGB;


int alpha = (rgb >>> 24);

int red = (rgb >>> 16) & 0xFF;

int green = (rgb >>> 8) & 0xFF;

int blue = (rgb >>> 0) & 0xFF;[/code]


funktioniert.


Ich muss jetzt diese Werte auf RGBA-Werte zwischen 0 und 1 runterrechnen.

Also hätte ich [code](Wert / Maximum) = (rgb / 255)[/code] gerechnet.


Aber in PS wird ein Wert von 128 und nicht 127.5 als "50%" gewertet ... das ist irgendwie seltsam. Eigentlich hat ja ein Byte auch einen Wertebrech von 256 ... aber die 0 muss halt beachtet werden.


Was ist da jetzt richtig? Wie rechne ich das vernünftig um?


Danke,

-Luk10-



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