Normal
So auf den ersten Blick ist bei dir die spielFeldErzeugen-Methode falsch:[JAVA=193] private void spielFeldErzeugen() { minenLegen(); panelCenter.removeAll(); panelCenter.setLayout(new GridLayout(schwierigkeitsgrad, schwierigkeitsgrad)); for (int i = 0; i < schwierigkeitsgrad; i++) { for (int j = 0; j < schwierigkeitsgrad; j++) { spielFeld[j].setMinenAußenrum(this.wievielMinenUmDasFeld(i, j)); panelCenter.add(spielFeld[j]); } } this.repaint(); }[/code]Sollte eher nicht bis [code]schwierigkeitsgrad[/code] gehen, sondern über das gesamte Spielfeld-Array.
So auf den ersten Blick ist bei dir die spielFeldErzeugen-Methode falsch:
[JAVA=193]
private void spielFeldErzeugen() {
minenLegen();
panelCenter.removeAll();
panelCenter.setLayout(new GridLayout(schwierigkeitsgrad, schwierigkeitsgrad));
for (int i = 0; i < schwierigkeitsgrad; i++) {
for (int j = 0; j < schwierigkeitsgrad; j++) {
spielFeld[j].setMinenAußenrum(this.wievielMinenUmDasFeld(i, j));
panelCenter.add(spielFeld[j]);
}
this.repaint();
[/code]
Sollte eher nicht bis [code]schwierigkeitsgrad[/code] gehen, sondern über das gesamte Spielfeld-Array.