Hallo
Ich will ein Programm schreiben mit der eine Art Marionette dargestellt wird.
bis jetzt habe ich ein enum:
und drei Arrays ,das erste ist ein BufferedImage die anderen beiden Point,
Die Punkte der Arrays liegen immer übereinender, der eine stellt da wo im bild das zweite bild hinzugefügt wird,der andere steht für den Punkt in bild 2 der auf diesem Punkt liegt.
und zwar habe ich an folgendes Prinzip gedacht z.B. wird der unterSchenkel1 am oberSchenkel1 befestigt.
Um nun eine marionette zu erhalten habe ich noch mit AffineTransform eine Methode um die Bilder zu drehen, da liegt jetzt das größte Problem wenn ich das Bild oberSchenkel drehe muss der Punkt an dem
der unterSchenkel hängt mitwandern. der Punkt auf Bild 2 darf beim drehen aber nicht wandern(er ist gleichzeitig der dreh anchor)
Wie kann ich das schaffen?:rtfm:
Danke im vorraus
Ich will ein Programm schreiben mit der eine Art Marionette dargestellt wird.
bis jetzt habe ich ein enum:
Java:
public enum bodyPart{
oberArm1(0),unterArm1(1),hand1(2),oberSchenkel1(3),unterSchenkel1(4),fuß1(5),körper(6),
hals1(7),kopf1(8),hals2(9),kopf2(10),hals3(11),kopf3(12),
oberArm2(13),unterArm2(14),hand2(15),oberSchenkel2(16),unterSchenkel2(17),fuß2(18),;
int ID;
bodyPart(int i){
ID=i;
}
public int getPartID(){
return ID;
}
}
Die Punkte der Arrays liegen immer übereinender, der eine stellt da wo im bild das zweite bild hinzugefügt wird,der andere steht für den Punkt in bild 2 der auf diesem Punkt liegt.
und zwar habe ich an folgendes Prinzip gedacht z.B. wird der unterSchenkel1 am oberSchenkel1 befestigt.
Um nun eine marionette zu erhalten habe ich noch mit AffineTransform eine Methode um die Bilder zu drehen, da liegt jetzt das größte Problem wenn ich das Bild oberSchenkel drehe muss der Punkt an dem
der unterSchenkel hängt mitwandern. der Punkt auf Bild 2 darf beim drehen aber nicht wandern(er ist gleichzeitig der dreh anchor)
Wie kann ich das schaffen?:rtfm:
Danke im vorraus