64-bit GTK - replace32.to64?

herzog

Mitglied
Hallo,
ich wollte SWT ausprobieren, allerdings bekomme ich es leider nicht hin.
Ich habe es nach der Anleitung wie man es aus cvs nutzen kann und den faq versucht. Hier mal die Links:
Using SWT from CVS
The SWT FAQ

Allerdings scheitert es an der folgender Stelle:
# Convert SWT's Java and C code from its 32-bit form to 64-bit:
* To convert the Java code in-place, go to the build.xml ant script in the org.eclipse.swt.gtk.linux.x86_64 project and run its "replace.32.to.64" target. Once this target has completed you must refresh (F5) the org.eclipse.swt project in order to pick up the changes.
* To convert and build the C code, run the "buildNatives" target in the same build.xml file. Refresh (F5) the org.eclipse.swt.gtk.linux.x86_64 project when this target has completed, to pick up the new libraries.

Was ist denn mit "run its "replace.32.to.64" target" gemeint? Ich kann die build.xml zwar ausführen run as > Ant Build , allerdings erhalte ich dann wenn ich ein Beispiel ausführen möchte den Fehler
Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: Cannot load 32-bit SWT libraries on 64-bit JVM
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Library.java:197)
at org.eclipse.swt.internal.Library.loadLibrary(Library.java:174)
at org.eclipse.swt.internal.C.<clinit>(C.java:21)
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Converter.java:63)
at org.eclipse.swt.internal.Converter.wcsToMbcs(Converter.java:54)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.<clinit>(Display.java:132)
at org.eclipse.swt.examples.controlexample.ControlExample.main(ControlExample.java:215)

Also kann es noch nicht so ganz richtig sein. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß

G

Gast2

Gast
run replace.32.to.64 heißt du sollst nicht das ganze build.xml ausführen (in Eclipse also das defalt target aufrufen) sondern nur das eine target! Dazu im ANT View einfach alle targets anzeigen lassen und nur auf den klicken. Wenn das nicht geht:

Probier doch mal mit einer 32Bit JVM den Task auszuführen.

herzog

Mitglied
danke, das mit den einzelnen Targets habe ich jetzt gefunden. allerdings gibt es nur replace64 und nicht replace.32.to.64, aber vermutlich ist es das Gleiche. Aber bei dem Versuch es auszuführen, kommt die Meldung:
Buildfile: /eclipse/workspace/org.eclipse.swt.gtk.linux.x86_64/build.xml
is64:
[echo] Is64=true
replace64:
[echo] Converting java files to 64 bit

BUILD FAILED
/eclipse/workspace/org.eclipse.swt/buildFragment.xml:423: /eclipse/workspace/org.eclipse.swt.gtk.linux.x86_64/${copy.src.dir} does not exist.

Total time: 404 milliseconds

Wie komm ich da jetzt weiter? Kann ich in dem Buildfile einen anderen Ordner angeben? Müsste das dann ein bestimmter sein?
Gruß

Neue Themen

Oben