T
Turakar
Gast
Hallo,
ich habe das Problem, das ich keine Idee hab wie ich in Java3D Kollision erkennen soll. Ich zwar ein paar Codes gefunden, wo allerdings nur :rtfm: rauskam. Mein Ziel ist es, 3D-Objekte stoppen zu lassen, wenn sie kollidieren.
Noch ein weiteres Problem, meine Enbindung vom KeyListener klappt nicht, keine events:
Freue mich über schnelle Antworten,
Turakar
ich habe das Problem, das ich keine Idee hab wie ich in Java3D Kollision erkennen soll. Ich zwar ein paar Codes gefunden, wo allerdings nur :rtfm: rauskam. Mein Ziel ist es, 3D-Objekte stoppen zu lassen, wenn sie kollidieren.
Noch ein weiteres Problem, meine Enbindung vom KeyListener klappt nicht, keine events:
Java:
GraphicsConfiguration config = SimpleUniverse.getPreferredConfiguration();
Canvas3D canvas3D = new Canvas3D(config);
add("Center", canvas3D);
canvas3D.setFocusable(true); // give focus to the canvas
canvas3D.requestFocus();
canvas3D.addKeyListener(new KeyListener()
{
public void keyPressed(KeyEvent e)
{
System.out.println(e.getKeyChar());
}
public void keyReleased(KeyEvent e)
{
}
public void keyTyped(KeyEvent arg0)
{
}
});
Freue mich über schnelle Antworten,
Turakar
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