Hallo Java-Forum.
Ich programmiere gerade einen Vogelschwarm-Simulator für mein Abi, bei dem ich Vögel(Kugeln/Kreise) 3D bewege. Zur Zeit gebe ich die aber nur via AWT aus, d.h. die hinteren sind kleiner und dunkler. Da ich damit bei meinem Abi nen Eindruck hinterlassen will, achte ich mir, ich mach das ganze 3D und zwar mit 3D-Brille
.
Die Fragen sind bloß:
1.: Ich habe von verschiedenen 3D-Brillen-Methoden gehört z.B.: Anaglyph, Polfilter, Hertzbrillen welche davon sind Java kompatibel? Ich weiß, dass Anaglyph geht, aber andere währen mir lieber, da man mit Anaglyph nicht so einen großen Effekt erzielen kann. Oder?
2.: Ich kenne mich leider nicht mit Java3D aus! Ich könnte es anlernen, aber gibt es vielleicht ne einfache Formel oder so, mit der ich einfach schon im AWT Anaglyph, ect erzeugen kann, von Hand sozusagen?
Vielen Dank für Antworten!
Dromlius
Ich programmiere gerade einen Vogelschwarm-Simulator für mein Abi, bei dem ich Vögel(Kugeln/Kreise) 3D bewege. Zur Zeit gebe ich die aber nur via AWT aus, d.h. die hinteren sind kleiner und dunkler. Da ich damit bei meinem Abi nen Eindruck hinterlassen will, achte ich mir, ich mach das ganze 3D und zwar mit 3D-Brille
Die Fragen sind bloß:
1.: Ich habe von verschiedenen 3D-Brillen-Methoden gehört z.B.: Anaglyph, Polfilter, Hertzbrillen welche davon sind Java kompatibel? Ich weiß, dass Anaglyph geht, aber andere währen mir lieber, da man mit Anaglyph nicht so einen großen Effekt erzielen kann. Oder?
2.: Ich kenne mich leider nicht mit Java3D aus! Ich könnte es anlernen, aber gibt es vielleicht ne einfache Formel oder so, mit der ich einfach schon im AWT Anaglyph, ect erzeugen kann, von Hand sozusagen?
Vielen Dank für Antworten!
Dromlius