Normal
Da gibts kein Programm dafür. Du kannst mit sacehn wie Cinema4D oder blender 3d-objekte erstellen und die dann in Java3D laden. Allerdings sei dir gesagt, dass flüssiges 3d für ein java-spiel ungefähr minecraft-qualität hat. Des weiteren wird sowas wie Need for Speed (wenn du mal die credits anschaust) von mehreren 100 personen entwickelt.Auch ist Java im vergleich mit C/C++ oder anderen Hardwarenahem sprachen langsam. Um ein akutelles spiel, um auf dein beispiel zurückzukommen, wie etwa NFS TheRun, das in Java gechrieben ist, flüssig mit guter grafik spielen zu können, bräuchtest du einen Prozessor und eine Grafikkarte, die momentan nichtmal in entwicklung sind.Wenn du also spiele entwickeln willst kannst du Java lernen um in die programmierung einzusteigen und dann später auf C/C++ umsteigen, dich bei EA bewerben und dort entwickeln.Ich habe "Java von Kopf bis Fuß" gelesen und fand es sehr gut. Klar zu empfehlen.
Da gibts kein Programm dafür. Du kannst mit sacehn wie Cinema4D oder blender 3d-objekte erstellen und die dann in Java3D laden. Allerdings sei dir gesagt, dass flüssiges 3d für ein java-spiel ungefähr minecraft-qualität hat. Des weiteren wird sowas wie Need for Speed (wenn du mal die credits anschaust) von mehreren 100 personen entwickelt.
Auch ist Java im vergleich mit C/C++ oder anderen Hardwarenahem sprachen langsam. Um ein akutelles spiel, um auf dein beispiel zurückzukommen, wie etwa NFS TheRun, das in Java gechrieben ist, flüssig mit guter grafik spielen zu können, bräuchtest du einen Prozessor und eine Grafikkarte, die momentan nichtmal in entwicklung sind.
Wenn du also spiele entwickeln willst kannst du Java lernen um in die programmierung einzusteigen und dann später auf C/C++ umsteigen, dich bei EA bewerben und dort entwickeln.
Ich habe "Java von Kopf bis Fuß" gelesen und fand es sehr gut. Klar zu empfehlen.