Hallo, ich stehe vor einer kleinen Herausforderung, und zwar wollen wir jetzt im Unterricht uns langsam der projektarbeit in Java widmen. Dazu haben wir folgende Aufgabenstellung bekommen. Es soll eine Klasse "Flasche" eine Klasse "Glas" und eine Klasse "Ausführen" erzeugt werden. Die Klasse "Flasche" hat bsp. 5 einheiten wein,apfelsaft o.ä. diese 5 einheiten soll die Klasse Ausführen der Klasse Flasche zugewiesen haben. So zu diesem Zeitpunkt hat die Klasse Glas 0 mengenheiten. Es soll nun mit hilfe der Klasse Ausführen 3 megeneinheiten aus der Klasse flasche in die Klasse Glas zugewiesen werden. Danach soll die ganze geschichte in der Konsole ausgegeben werden.
Meine Fragen dazu, wie verbinde ich die verschiedenen Klassen, und weise die entsprechenden Werte zu, das ausgeben bzw. subtrahieren voneinander ist mir klar nur das zuweisen von den Werten und das Verbinden der Klassen untereinander verstehe ich irgendwie nicht. kann mir dazu vielleicht jemand einen ansatz geben, wie ich das ganze umsetzen kann?
Besten Dank
Meine Fragen dazu, wie verbinde ich die verschiedenen Klassen, und weise die entsprechenden Werte zu, das ausgeben bzw. subtrahieren voneinander ist mir klar nur das zuweisen von den Werten und das Verbinden der Klassen untereinander verstehe ich irgendwie nicht. kann mir dazu vielleicht jemand einen ansatz geben, wie ich das ganze umsetzen kann?
Besten Dank