17 und 4

NewJava895

Mitglied
Hallo,

ich habe alle meine Aufgaben gelöst und möchte nun, da mich das JAVA-Fieber gepackt hat ein kleines 17 und 4 programieren. Ich habe mal angefangen:

Java:
import java.io.*;

class Spiel {

public static void main(String[] args) throws IOException {
int a = 7;
int b = 8;
int c = 9;
int d = 10;
int e = 10; //Bube
int f = 10; // Dame 
int g = 10; // König
int h = 11; // Ass
int i = Karte();//Basis
int k = gibKarte1(i);

}

public static int Karte() throws IOException {
        BufferedReader stdin = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));

System.out.println("Möchten Sie eine Karte nehmen? Geben Sie 1 fuer Ja und 2 fuer Nein ein!");
        String input = stdin.readLine();
        return Integer.parseInt(input);
    }

public static int gibKarte1(int i) {
     	     if (i == 2) {
     	     	     System.out.println("");
     	     	     System.out.println("Sie haben verloren, ohne Karte geht es nicht!");
     	     }
     	     return i;
     }
}

Ich habe mir gedacht insgesamt 4 Methoden zu machen, da es maximal 4 mal Karten geben kann. Wie kann ich aus den Konstanten a - h eine Zufallszahl zu generieren? Wie kann ich den Konstanten e - h zusätzlich einen Namen geben ?

M

Marcinek

Gast
Ich fasse zusammen.

Dich hat das Java Fiber gepackt. Und wir haben nun die Arbeit?

Die Anzahl der Methoden ist mit Sicherheit nicht an die Anzahl der gegebenen Karten gebunden.

TKausL

Top Contributor
Java:
System.out.println("Sie haben verloren, ohne Karte geht es nicht!");
Darf ich dich dran erinnern, dass beim 17/4 oder BlackJack IMMER 2 Karten gegeben werden?
Außerdem sind deine Variablen in der main() nutzlos. Packe sie direkt in die Klasse als Instanzvariablen, rufe in der main() dann NUR new Spiel(); auf und verlege die restliche Logik dann in die Instanz.

Oben